Aktuelles Die Band Konzerte Bilder Audio Gästebuch Kontakt Links
zurück

Di. 16.05.06 - Battle of the Campus-Bands, ASTA-Ebene, Uni Wuppertal mit Open Source, Inside Marilyn und Ehrenrunde

Wieder ein Band-Contest, aber dieses Mal ein Heimspiel! Für die anderen Bands allerdings auch... Jede Band bekam einen Soundcheck spendiert, also: 15 min Aufbau, 10 min Abbau und dazwischen kurz ein paar Töne gespielt. Basti bekam vom Soundmenschen die Order, seine Becken mal leiser zu spielen was er dann auch nicht tat. Die Gitarrenverstärkerlautstärke wurde nicht bemängelt, also erst mal lauter machen das Teil! Martin musste nix leiser drehen: er war noch gar nicht da.

Die ASTA-Ebene füllte sich mit einer ausreichenden Zahl Menschen, die konkurrierende Red-Bull Party an der Uni konnte der Veranstaltung also nix anhaben. Wir durften als vorletzte Band ran, Lärmattacke marsch! Also gerockt hat es durchaus, das würde ich mal sagen! Die Lichtverhältnisse waren aufgrund der etwas sehr eigenartig platzierten Lichtanlage allerdings sehr nervig, für Saitenartisten der pure Stress: kaum was auf dem Griffbrett zu erkennen und immer wenn's drauf ankam Dunkelheit... Aber das ganze Geflacker und Geblinke sah aus der Publikumsperspektive sicherlich toll aus, da konnte man über die paar Vergreifer wohl "hinwegsehen". Apropos Publikum: das war toll!! So macht die ganze Sache echt mal Spaß!

Am Ende der Veranstaltung gab's dann die große Abstimmung durch Schreiereien. Hatten wir uns vorher eigentlich recht chancenlos gesehen wurden wir sehr angenehm überrascht, als sich die Auswertung als spannendes Duell zwischen Inside Marilyn und Tzunami entwickelte. Heissa! Die freundliche Moderatorin Laura musste sich für eine Entscheidung an den Tonmann wenden und dieser entschied: Tzunami! Guter Tonmann! Gutes Publikum! 1000x Danke an jeden!

Also, beim Finale am 30.05.2006 sind wir wieder dabei. Aber natürlich chancenlos, klar.
Kein geringerer als Jörg knipste diese Bilder. Hätte er nicht seine hervorragende Kamera dabei gehabt. dann wären die Bilder wohl bei den widrigen Lichtverhältnissen nichts geworden, aber er hatte seine hervorragende Kamera dabei! Danke!