Aktuelles Die Band Konzerte Bilder Audio Gästebuch Kontakt Links
zurück

Sa. 29.10.05 - Kulturzentrum Pelmke, Hagen, Festival der Antifa Hagen mit Bitume und Las Vegas
Sa. 29.10.05 - Rockförderpreis im Haus der Jugend, Wuppertal, mit vielen, vielen anderen Bands

Den Spaß wollten wir uns nicht nehmen lassen: Zwei Gigs an einem Tag! Da Basti mit seiner zweiten Band Jady's MT auch auf dem Rockförderpreis antreten durfte hieß es für ihn: drei Gigs=fünf mal Schlagzeug aufbauen. Einen ganzen Wäschesack hat er an diesem Abend vollgeschwitzt... aber alles der Reihe nach.

Der Tag fing für uns bereits um 11:30h an, da schon frühzeitig das Equipment im HDJ Wuppertal sein musste. Der Soundcheck am Nachmittag versprach allerbestes: was da aus den Boxen tönte war schon mal hammerfett! Ohne jegliche Rücksicht auf die Trommelfelle ging der Mensch am Mischpult vor...alle Achtung, er hat -bis auf den etwas arg leisen Gesang- allerfeinste Arbeit geliefert. Auch der Bühnensound machte gute Laune, beste Vorraussetzungen für den Abend. Fertig gecheckt mussten wir direkt wieder die Autos beladen und ab nach Hagen zum nächsten Soundcheck düsen. Nachdem das dort vorhandene Schlagzeug erst einmal ordentlich aufgerüstet wurde stellten wir fest, dass auch hier der Mischer wusste, wir man eine Anlage bedient. Feine Sache! Also kurz mal durchgecheckt, etwas rumgebrüllt und dabei auch gleich eine Monitorendstufe zerstört (egal, wer brauch schon einen Monitor beim Brüllen) und wir waren bereit, die Hagener Musikfreunde zu begeistern. Nur dummerweise ließen die sich nicht so recht begeistern und zogen es vor, auf Sicherheitsabstand zu bleiben. Interresanterweise blieben sie auch bei der formidablen Band "Las Vegas", für die sie eigentlich fast alle gekommen waren, etwas reservierter als es eigentlich angemessen gewesen wäre, schade eigentlich. Auch der Headliner "Bitume" hatte unbestätigten Berichten zu Folge einen eher schweren Stand. Naja, aber der Veranstalter war nett und das Essen lecker!
Dirk schoss diese Bilder in Hagen: Danke!

Also wieder auf nach Wuppertal! Basti hatte höchste Eile, Jady's MT wollten schließlich mit ihrem Schlagzeuger den Saal zum Kochen bringen. Basti kam rechtzeitig und der Saal kochte! Dicke, fette Rock'n'Roll-Show!

Fast pünktlich war dann unsere Stunde bzw. waren unsere 20 Minuten gekommen. Was für eine Wand kam da aus den Boxen, holla! Die sehr zahlreich anwesenden Zuschauer schienen auf genau diese Art Dröhnung nur gewartet zu haben. Damit hatten wir nicht so ganz gerechnet, schließlich produzieren wir nicht wirklich leichtverdauliche Kost. Reibungslos konnten wir einen Knaller nach dem anderen raushauen, ein allerfeinstes Vergnügen war das! Wie gerne hätten wir noch eine Zugabe gegeben, aber das geht ja leider nicht beim Rockförderpreis.
Wir hätten sogar eine gute Menge CDs verkaufen können, wenn nicht Kay unsere gesamten mitgebrachten Exemplare an gierig danach schnappende Hände verschenkt hätte. Da die anschließenden Resonanzen wirklich richtig toll waren und es noch etwas warmes Essen im Musikercafé gab kann man nur sagen: ein exzellenter Abend! Das ganze organisatorische Drumherum war übrigens auch super, ein Kompliment an die Macher!!
Die Bilder sind teilweise Snapshots von dem Live-Mitschnitt der Rockförderpreis-Crew - eher geringe Bildqualität aber dafür viele tolle Farben.